Ueber-mich-Tanja-Quilitzsch

Das Beauty S-O-S am Hochzeitstag

Was ist schlimmer als ein Pickel oder gefärbte Haare die einen Grünstich haben? Und das ausgerechnet am Hochzeitstag? Das wünscht sich keine Braut – dennoch kann es passieren. Daher habe ich euch hier ein paar „Erste Hilfe-Tipps“ aufgeschrieben, die euch am schönsten Tag in eurem Leben helfen können.

Erste Hilfe-Tipps für die Hochzeit

Pickel am Hochzeitsmorgen?

Eure Visagistin kann ihn mit einem guten Concealer abdecken. Und falls ihr Angst habt das man ihn auf den Hochzeitsfoto’s sehen kann, fragt euren Fotografen ob er bei der Nachbearbeitung etwas „zaubern“ kann.

Mückenstich am Hochzeitsmorgen?

Auf keinen Fall kratzen! Egal wie sehr es juckt, denn das macht ihn nur noch größer. Stattdessen solltet ihr in kühlen damit der Stich abschwillt. In der Apotheke gibt es Cremes und Gele die hilfreich sein können.

Eingerissene Nägel am Hochzeitsmorgen?

Falls der Riss es zulässt, kürzt eure Nägel etwas. Wenn das nicht möglich ist, dann sucht am Besten eine Expertin in Sachen Nägel auf – diese kennt noch andere Mittel um dem Riss zu verschließen.

Haare mit Grünstich am Hochzeitsmorgen?

Am Besten vor dem Hochzeitstag die Haare nicht mehr selbst färben. Aber wenn ihr es doch getan habt, dann kann euch auch hier nur noch der Fachmann beim Frisör helfen. Dieser mag vielleicht nicht eure Wunschfarbe in euer Haar zaubern aber alles ist doch besser als der Grünstich, oder?

Blaue Flecke durch eure Tollpatschigkeit?

Auch eine Hochzeitsplanerin ist dagegen nicht immun aber sie kennt Mittelchen die Helfen können. Falls ihr also mal wieder an einer Tischkante hängen bleibt oder einen Türrahmen mitnehmt, dann versucht so schnell wie möglich die Stelle zu kühlen. Bei Möglichkeit lagert die Stelle mit dem Fleck für ein paar Minuten hoch.

Falls es euch nicht aufgefallen ist, dass ihr einen Tag vor eurer Hochzeit irgendwo gegen gestossen seid, kann euch auch Airbrush Make-up helfen.

Herpes am Hochzeitsmorgen?

Die beste Lösung für mich ist das sogenannte „Herpes-Pach“. Es gibt Varianten die sich sogar überschminken lassen.

Nasse Achseln am Hochzeitstag?

Tja, wenn ihr auch unter starkem Schwitzen leidet, dann könnt ihr das Problem nur etwas eindämmen indem ihr spezielle Anti-Transpirant-Deo’s benutzt, immer ein Taschentuch zum Abtupfen dabei habt und bei Möglichkeit luftige Hochzeitsbekleidung aus atmungsaktivem Stoff tragt.

Einen perfekten Hochzeitstag wünscht euch, eure Hochzeitsplanerin Tanja!


29. Juni 2018 | Kategorie: Blog, Dies & Das
 


 

Blog Kategorien