Ueber-mich-Tanja-Quilitzsch

Hochzeitstorte – die süße Leckerei

Sind wir mal ehrlich, dass sind ja schon kleine Kunstwerke, die uns die Konditoren so zaubern. Und eigentlich viel zu Schade zum Anschneiden und Essen. Aber sie schmecken halt so lecker!
Ich habe mir sagen lassen, dass Buttercreme als Füllung in diesem Jahr komplett „out“ ist. Brautpaare sollten lieber auf eine leichte „Crema Pasticciera“ kombiniert mit frischen Früchten setzen. Oder wie wäre es mit einer leckeren Mascarponecreme?
Diese Füllungen sind nicht so schwer wie die altbekannte Buttercreme, die mich nach einem Stück von einer Torte schon an meine Grenzen bringt, weil sie so mächtig ist.

Natürlich könnte man jetzt böse sein und sagen „ist doch gut so, denn dann isst jeder nur ein Stück und die Torte kann eine Nummer kleiner bestellt werden“. Aber im Grunde will man ja nicht am falsche Ende sparen, denn euren Gästen soll es ja gut gehen und für das leibliche Wohl zu sorgen ist immer eine gute Idee.

Wie bei allen Dingen sollte man sich auch bei der Hochzeitstorte vorher Gedanken machen. Natürlich könnt ihr nicht wissen, wie groß eine Torte sein muss damit all eure Gäste mindestens ein Stück bekommen aber dass macht auch nichts, denn das sagt euch der Konditor.
Auch hier würde ich euch mit meinen Erfahrungswerten natürlich wieder zur Seite stehen, denn auch zu diesem Thema habe ich eine kleine Liste voller Fragen. Ich würde euch zum Beispiel raten zu überlegen welche Geschmacksrichtungen am besten zur Jahreszeit in der eure Hochzeit stattfindet passt, denn Schokolade im Sommer ist nicht immer eine gute Wahl.

Und hier noch ein kleiner Tipp von mir, falls ihr mal Lust auf Tortenfiguren außer der Norm habt:
wie wäre es mit kleinen 3D-Figuren von euch? Es gibt in Dortmund ein Geschäft dass diese Figuren herstellt. Finde ich ganz witzig und falls die Bräute unter euch jetzt bedenken haben, dass euer „Zukünftiger“ ja noch nicht das Brautkleid sehen soll, dann empfehle ich getrennte Termine zu vereinbaren und dem Hersteller der kleinen Figuren zu erklären dass eure Mini-Zwillinge nach dem Druck zusammengestellt werden müssen.


23. Juni 2017 | Kategorie: Catering
 

Foto einer Hochzeitstorte
 

Blog Kategorien