Menükarten, Rosendeko und mehr Leistungen einer Hochzeitsplanerin

Ihr wollt heiraten? Mit mir wird die Vorbereitung ganz entspannt!

Meine Leistungen als Hochzeitsplanerin

Ihr seid frisch verlobt und wollt eine unvergessliche Hochzeitsfeier nach euren Wünschen und Vorstellungen feiern? Aber euch fehlt einfach die Zeit, alle Details eurer Hochzeit zu planen, weil ihr beide im Beruf stark eingespannt seid?

An eurem Hochzeitstag kommen Freunde und Verwandte, die ihr zum Teil ewig nicht gesehen habt. Da wollt ihr euch nicht um Kleinigkeiten kümmern, wie die Blumen in der Location aufstellen oder die Frage, wo man parken kann. Und dieser Wunsch ist mehr als berechtigt.

Ihr wollt gemütlich einen Sekt trinken, euch zu euren Gästen setzen, tanzen, entspannt Fotos machen und auf eurer eigenen Feier genügend Zeit haben.

Euer Traum: Den Aufwand für die Hochzeitsvorbereitungen so gering wie möglich halten. Und trotzdem eine Feier, an die ihr - und eure Gäste - euch ein Leben lang gerne zurückerinnert.

Profitiert von meinem großen Erfahrungsschatz

Als eure Hochzeitsplanerin ist genau das mein Ziel. Von der Planung über die Organisation bis zur Umsetzung.

Wochenlang nach Feierabend und am Wochenende nur noch Hochzeitslocations zu besichtigen, Dienstleister zu suchen und über den Stil der Einladung nachzudenken, ist einfach anstrengend.

Mit mir habt ihr eine Vertraute an eurer Seite, die euch diese Arbeit abnimmt, mit einem großen Erfahrungsschatz berät und all eure Vorstellungen zu einem stimmigen Konzept vereint.

In diesen Bereichen unterstütze ich euch beim Planen eurer Hochzeit

Ob ihr mir eure gesamte Hochzeit anvertrauen möchtet oder euch nur in einzelnen Bereichen Hilfe wünscht – ich freue mich, euch zu begleiten und zu entlasten. (Das Mitfiebern gehört natürlich dazu. Auch mit dem obligatorischen zwischenzeitlichem Gefühlschaos seid ihr bei mir immer willkommen)

Folgende Leistungen biete ich euch u.a.:

  • Erstellung eines Konzepts für die Hochzeit, damit alles „aus einem Guss“ ist (z.B. Entwurf eines Mottos, Abstimmung der Farben)
  • Suche nach einer passenden Hochzeitlocation in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet (z.B. ein Schloss, etwas Modernes/Industrielles/Rustikales, ein Weingut, ein Schiff oder eine alte Dampflokomotive)
  • Hochzeitspapeterie (Save the Date, Einladungen, Kirchenhefte, Menükarten, Danksagung etc.)
  • Fotograf suchen
  • Musik engagieren (DJ, Musiker, Sänger, Band etc.)
  • Floristik (Brautstrauß, Reversschmuck, Streukörbchen für Blumenkinder, Blumendekoration für die Location etc.)
  • Dekoration (Tischdeko, Raumgestaltung, Stuhlhussen)
  • Highlights (Fotobox, Feuershow, Eisfahrrad, Zauberer etc.)
  • Kinderbetreuung (oder Tierbetreuung für die vierbeinigen Lieblinge)

Ich habe ein offenes Ohr für alle eure Wünsche und unterstütze euch ganz flexibel. Bis auf das richtige Wetter kann ich fast alle eure Wünsche erfüllen.

Fordert jetzt meinen Leistungskatalog an

Während der Hochzeitsplanung übernehme ich auf Wunsch auch diese Aufgaben

  • Die gesamte Kommunikation mit den Dienstleistern
  • Termine mit den Dienstleistern vereinbaren und begleiten
  • Dekoration am Morgen der Trauung
  • Koordination aller Dienstleister am Tag der Feier
  • Hotelzimmer für die Gäste organisieren

Mein Versprechen als Hochzeitsplanerin

  • Ihr habt den Kopf frei, um die Zeit der Planung voller Vorfreude zu genießen und geht nicht im Stress der Hochzeitsvorbereitungen unter.
  • Ihr genießt das gute Gefühl, dass an jede noch so kleine Kleinigkeit gedacht ist.
  • Dank meines großen Netzwerks findet ihr mit wenig Aufwand eine passende Hochzeitslocation und zuverlässige Anbieter für jeden Bereich.
  • Ich behalte für euch die Kosten im Blick, damit ihr in eurem geplanten Budget bleibt.
  • Dank meiner langjährigen Kontakte zu vielen Dienstleistern kann ich zudem Rabatte verhandeln, die ich direkt an euch weitergebe.
  • Am Tag eurer Hochzeit genießt ihr jeden Moment voll und ganz als Paar und mit euren Gästen - ohne Stress oder Hektik.
  • Auch eure Gäste feiern entspannt mit euch, weil sie keine Aufgaben übernehmen müssen. Um Koordination und Ablauf kümmere ich mich im Hintergrund.
  • Dank meiner langen Erfahrung als Hochzeitsplanerin bringen mich Notfälle nicht aus der Ruhe, so dass Unvorhergesehenes euren großen Tag nicht durcheinanderwirbelt.

Kurzum: Ihr feiert ein Fest, an das ihr und eure Gäste sich ein Leben lang mit einem Lächeln zurückerinnern.

Ablauf

Schreibt mir eine E-Mail und ich schicke euch meinen ausführlichen Leistungskatalog mit meinen Preisen. Hier findet ihr alle Details, wie ich euch bei der Hochzeitsplanung unterstütze.

Zum Kontaktformular

Bei diesem Termin stehen eure Wünsche, Vorstellungen und Fragen im Vordergrund. Wir gehen noch einmal den Leistungskatalog durch und ich stelle euch meine Ideen für ein Konzept bzw. ein übergreifendes Thema vor. Gerne komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns im Café, bei mir in Dortmund - oder auch woanders.

Vereinbart jetzt einen Termin

Basierend auf den Informationen aus dem Erstgespräch erstelle ich euch ein Angebot für eure Hochzeitsplanung. Ihr habt Zeit, alles in Ruhe zu prüfen. Bei Bedarf könnt ihr noch Leistungen zubuchen oder wieder rausstreichen. Wenn wir das Angebot abgestimmt haben, erhaltet ihr die erste Abschlagsrechnung und meine AGB.

Mit der Location steht und fällt die Hochzeit. Solltet ihr noch keinen Ort haben, mache ich mich direkt auf die Suche.

Passend zur Location und zum Thema der Hochzeit erstelle ich ein Konzept, das wir gemeinsam abstimmen. Sobald es genau euren Wünschen entspricht, lege ich los.

Damit ihr euch alles so genau wie möglich vorstellen könnt, bekommt ihr von mir immer wieder Fotos zu allen meinen Vorschlägen. Habt ihr konkrete Ideen, lasst sie mir gerne jederzeit zukommen, damit ich sie mit einweben kann.

Wenn ich für euch Dienstleister (wie Fotograf, DJ, Floristen) suche, schlage ich euch immer mehrere Anbieter vor, so dass ihr euch euren Favoriten aussuchen könnt.

Natürlich könnt ihr mir auch während der Planung noch Aufgaben übertragen, wenn ihr merkt, dass ihr euch noch mehr Unterstützung wünscht.

Lernt mich kennen!

Vereinbart jetzt ein kostenfreies Erstgespräch und lernt mich ganz in Ruhe kennen. Wir sprechen auch über eure Vorstellungen und Wünsche und schauen, ob die Chemie stimmt.

Jetzt euren Wunschtermin anfragen

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns für dich als unsere Hochzeitplanerin entschieden haben. Es war eine sehr schöne Hochzeit – alle Gäste haben sich amüsiert und fanden die Umsetzung der Dekoration wunderschön. Du hast alle unsere Wünsche erfüllt. Danke dafür.

Anne und Thorsten

Du bist die beste Hochzeitplanerin die es gibt. Du warst die ganze Zeit für uns da und hast uns auch deine Meinung gesagt, wenn wir auf komische Ideen gekommen sind. Du hast dir soviel Mühe mit unserer Hochzeit gegeben, somit es der perfekte Tag für uns wurde. Vielen Dank dafür und alles Gutes weiterhin.

Eva und Hendrick