Hochzeitsplanerin Ruhrgebiet - Tanja Quilitzsch

Eure Hochzeitsplanerin in Dortmund

Hallo, ich bin Tanja Quilitzsch

Ihr heiratet! Was für eine aufregende, aber auch stressige, Zeit. Mit mir werden die Wochen und Monate voller Termine, Checklisten und Abstimmung zu einer entspannten Zeit der Vorfreude. An eurem Hochzeitstag sollt ihr einfach nur rundum glücklich sein und genügend Zeit für eure Gäste und vor allem euch selbst haben.

Koordinieren und kleinste Details bedenken? Mein Fachgebiet!

Ich liebe es, zu organisieren. Wenn es um Ablaufpläne und Koordination von Dienstleistern geht, laufe ich zur Höchstform auf.

Für euch habe ich alle Aufgaben und Termine im Blick, hole Angeboten von Dienstleistern ein, prüfe sie genau und sorge dafür, dass alles reibungslos verläuft. Natürlich behalte ich auch die Kosten für euch im Blick. Ich bin sozusagen eure wandelnde Hochzeitscheckliste.

Als Hochzeitsplanerin plane ich Hochzeiten für jedes Budget, egal ob ihr klein und familiär heiraten wollt oder der Traum von der Märchenhochzeit wahr werden soll.

Gewappnet für jede Eventualität

Am Tag der Trauung bin ich Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Fragen eurer Gäste und kümmere mich darum, dass alles klappt. Nebenbei sorge ich auch dafür, dass du als Braut nicht vor lauter Aufregung deinen Strauß vergisst. Ich bin für euch der „gute Geist“ im Hintergrund.

Und ja, mir wurde wohl eine penible Ader schon in die Wiege gelegt. Wenn ich sehe, dass ich etwas verbessern kann, dann will ich es auch verbessern. Von Freunden ernte ich dafür manchmal einen kessen Spruch. Aber meine Brautpaare lieben mich dafür, dass ich alles bis ins Detail durchdenke und an jede noch so winzige Kleinigkeit gedacht ist. Dabei behalte ich auch das große Ganze immer im Auge.

Am Hochzeitstag selbst habe ich immer mein „Notfall-Köfferchen“ dabei: klaren Nagellack für die plötzliche Laufmasche in der Strumpfhose, einen Fleckenstift, Pflaster, eine Häkelnadel, um die Schlaufen des Brautkleides besser über die wulstigen Knöpfe zu bekommen und alles, was für Befestigen von Deko nötig ist. Dank über sieben Jahren Erfahrung als Hochzeitsplanerin bringt mich nichts aus der Ruhe.

Informiert euch jetzt über meine Leistungen

Planerin, Gestalterin und Vertraute

Ich möchte, dass ihr euch bei mir gut aufgehoben fühlt. Mir ist es wichtig, dass wir auf derselben Wellenlänge sind, denn eine Hochzeit zu planen, ist eine Vertrauensangelegenheit. Seid euch sicher, dass ich eure Hochzeit so organisiere, dass sie ganz euren Geschmack trifft. Ihr müsst keine Sorge haben, dass ich euch etwas aufdränge, nur weil es mir selbst gefällt.

Ihr überlegt eine Hochzeit am Strand oder in einer verlassenen Scheune? Mit meiner Erfahrung unterstütze ich euch gerne, eure Pläne bis ins Detail zu durchdenken. Wenn scheinbar romantische Ideen so aufwendig in der Umsetzung sind, dass sie das Budget explodieren lassen würden, sage ich euch auch das ehrlich. (Mehr dazu in meinem Blogartikel über die Wald-und-Wiesen-Hochzeit.)

Noch mehr über mich

Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Ich durfte mir schon die schönsten Teile dieser Erde anschauen. Besonders angetan hat es mir die Karibik, weil mich die Lebensfreude der Mensch dort so mitreißt. Natürlich bringe ich aus all den verschiedenen Kulturen auch immer wieder schöne und auch ausgefallene Inspirationen für Hochzeiten mit Spaß.

Glück bedeutet für mich, dass ich mich als Hochzeitsplanerin zusammen mit euch als Brautpaar jedes Mal wieder neu „erfinden“ darf. So kann ich meinem kreativen Geist freien Lauf lassen.

Der größte Dank für mich ist, wenn ihr am Tag eurer Hochzeit glücklich seid und aus dem Strahlen nicht mehr herauskommt.

 

Möchtet ihr mich kennenlernen?

Ich biete euch ein kostenfreies Erstgespräch an, in dem wir in Ruhe über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen.

Informiert euch jetzt über meine Leistungen

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!
Eure Hochzeitsplanerin Tanja Quilitzsch